Vaya con Dios

Die Reise hat begonnen. Zumindest für einen von uns dreien. Arminius ist seit dem 8. April auf der Fähre nach Kanada. Von Hamburg aus dauert es drei lange Wochen Wochen, bis wir ihn in Halifax in Empfang nehmen können.

Vaya con Dios

In jedem Fall fährt es sich mit Gottes Segen besser. Damit uns auf unseren Reisen kein Leid geschehen möge, hatte Pfarrer Wolfgang Stengel sich pünktlich zu unserer Abfahrt nach Hamburg eingefunden und seinen Segen gesprochen. Danke, wir werden ihn gebrauchen können! Genauso wie der kleine Arminius, der seinerzeit die großen Römer besiegte, macht sich nun der kleine Arminius auf den Weg, die Welt zu erkunden.

Wohnmobilstellplatz Hamburg

Am Wohnmobilstellplatz Hamburg unweit des Hafens fällt Arminius etwas aus dem Rahmen – und damit auf. Nach einer geräuschvariantenreichen Nacht – S-Bahn, Möwen, Straße – lieferten wir ihn zur Verschiffung ab, wo das Fotografieren leider verboten war.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.