London Heathrow und ein verpasster Flug

Lieber René, deutsche Sportwagen mit einem „P“ am Anfang fahren im Stau während der Londoner Rush Hour auch nicht schneller als andere Autos. Die Einschätzung des montäglichen Berufsverkehrs war etwas optimistisch. Die Fahrt zum Flughafen Heathrow dauerte fast drei Mal so lange wie gedacht. Dass der Check-in Schalter von Air Canada bereits eine Stunde vor Abflug schließt, war auch nicht eingeplant. Der Flug wäre um 10 Uhr 05 gegangen, es war 9 Uhr 13. Zum Glück gibt es andere Flüge. Toronto zum Beispiel ist auch eine schöne Stadt, noch dazu liegt sie in Kanada. Von dort ist es gar nicht mehr weit nach Halifax, gerade mal zwei Flugstunden. Air Canada war so nett unser Ticket umzubuchen. Statt zu Mittag waren wir um acht Uhr abends in Halifax. Aber die Zeit im Flugzeug war auch schön. Es geht doch nichts über Assiettenessen und Rotwein im Plastikbecher.

 

Info: Transfer vom Flughafen Halifax in die Innenstadt (Hotels, Hafen) mit dem Airporter Shuttle Bus (fast stündlich) 21 c$ pro Person. Taxi 53 c$ (zzgl. Tip).

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.