Fähre Cape Breton Island, Nova Scotia – Explodierte Pizza in der Mikrowelle

Auf der MV Atlantic Vision reisen wir zurück nach North Sidney auf die neuschottische Insel Cape Breton Island. Die Fähre auf der Hinfahrt hatte ihre besten Tage eindeutig bereits hinter sich. Die Atlantic Vision dagegen ist ein Motorschiff modernster Bauart, dessen farbenfrohes Interieur gute Laune weckt. Der Innenarchitekt muss sich erhebliche Mühe gegeben haben, für jeden Sessel einen andern Stoff und eine andere Farbe zu finden.

Beim Mittagessen hat man die Wahl, im Restaurant für viel Geld am Büffet viel essen zu können. Alternative ist ein Selbstbedienungskühlregal, wo man Sandwiches und andere Fertigprodukte erstehen und bei Bedarf in einer Mikrowelle erhitzen kann. Ich entscheide mich für ein Stück Pizza, das selbst nach zweimaliger Nutzung des empfohlenen Erhitzungsprogramms noch nicht den erwünschten Wärmegrad aufweist. Ungeduldig wähle ich eine höhere Leistungsstufe, übertreibe dabei vermutlich etwas. Im Garraum zerlegt sich der Gemüsekuchen begeistert in seine Einzelteile. Der freundliche Herr von der Kasse bietet sich sofort an, das Mikrowellengerät zu reinigen. Und ich dackle davon, um meine explodierte Pizza zu löffeln.

Auf Cape Breton Island landen wir in einer anderen Welt. Es hat 20°, die Tulpen blühen und hier fahren ganz normale Pkw statt höher gelegter vierradgetriebener Pick-ups auf Asphaltstraßen. Auf einmal gibt es wieder gewöhnliche Mülltonnen statt bärensicherer massiver Holzkonstruktionen.

Wir suchen eine kleine Schotterpiste, die Lissy nicht kennt. Dort hoffen wir einen Übernachtungsplatz zu finden. Wir halten kurz an um nach dem Weg zu fragen, schon stehen wir auf dem Grundstück des Sommerhauses von Leslie und John. Gemeinsam unternehmen wir einen Strandspaziergang und landen schließlich bei Nachbarn bei Chips und Bier. Leslie ist Romanschriftstellerin, diesen Sommer soll eines ihrer Bücher verfilmt werden. Die beiden haben sich von Montreal  nach Homeville zurückgezogen, da hier genug Ruhe zum Schreiben herrscht.

Für Neugierige ihre englischsprachige Website http://www.lesleycrewe.com und Blog: http://lesleycrewe.wordpress.com

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.