Calgary, Alberta – Diagnosestecker bei Freightliner und Mechaniker bei Bosch

Ein früher Anruf heute Morgen bei Freightliner Calgary macht uns Hoffnung: Wir können kommen, man ist bereit, sich unseres Problems anzunehmen. Unter der Marke Freightliner laufen in Nordamerika die Mercedes Benz Lastwagen und sind damit die Ansprechpartner für uns. Zwei Mechaniker und ein Servicemann stecken ihre Nasen in unseren Motorraum, finden das Expeditionsmobil toll, und stellen durchaus einleuchtende Vermutungen an. Leider haben Freightliners nur Diagnosestecker mit Computern, die einem sagen was kaputt ist und dafür sorgen, dass das richtige Teil ausgetauscht wird. Reparieren kann hier keiner was, und von Mechanik versteht man nicht mehr viel. Aber alle sind hilfsbereit und finden für uns andere Ansprechpartner an einer anderen Adresse.

Dort angekommen, registrieren wir erfreut, dass es sich um eine Bosch Vertretung handelt. Ist doch unsere Einspritzpumpe und damit das mögliche Problem von Bosch. Es kommt noch besser: Der Chef des Ladens holt seinen Spezialmechaniker. Der hat schon Militärunimogs in Südafrika repariert und kennt sich aus. Wir analysieren, diskutieren und beschließen: Das Thema wollen wir am Montagmorgen angehen, damit wir über das Wochenende mobil bleiben.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.