Dalton Hwy, Alaska – Flussbaden in der Arktis

Unser Übernachtungsplatz auf einer Insel im Fluss (er war flach genug zum Durchfahren) garantiert uns nicht nur Exklusivität, sondern gefällt uns so gut, dass wir beschließen, einen Tag hier zu verweilen und das längst fällige erneute Reifenrotieren durchzuführen. Da wir schon mal am Fluss sind, sparen wir uns heute Abend das Duschwasser und gehen baden. Wir haben den Polarkreis noch nicht wieder überquert und befinden uns in der Arktis! Das Wasser ist weit wärmer als gedacht und mein Thermometer zeigt fast 14° an, fast mollig für arktische Temperaturen. Dennoch: Wer schon mal in solch kaltem Wasser war, weiß wovon ich spreche…

Da das Treibholz auf unserer Insel nass ist, muss Jörg noch ein paar Mal durch den Fluss waten, um trockenes Brennholz fürs Lagerfeuer zu holen. Dann wird’s gemütlich.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.