Dalton Highway, Alaska – Sechsundsechzig Kilometer

Natürlich muss ausgerechnet dann das Wetter umschlagen, wenn wir auf einer Insel im Fluss stehen, die eindeutig Überschwemmungsgebiet ist, da sie keinen Bewuchs aufweist. Seit dem frühen Morgen schauen wir immer wieder aus dem Fenster, ob der Wasserstand des Flusses wegen des Regens ansteigt. Tut er nicht, aber schlafen können wir auch nicht mehr und wir machen uns auf den Weg.

Genau 66 km fahren wir heute. 25 km nach dem Start kommen uns Elke und Axel mit ihrem Mercedes 1017 entgegen. Wir kommen mit den beiden dauerreisenden Schwaben ins Quatschen und beschließen, obwohl es noch nicht einmal Mittag ist, den Tag zusammen am Campingplatz am Polarkreis ausklingen zu lassen, wo die beiden schon die letzte Nacht verbracht haben. Der Arctic Circle Campground ist einer von drei kostenlosen Campingplätzen am Dalton Highway. Es gibt einen weitere kostenpflichtigen, außerdem darf man überall bis zu 14 Tage campen, sofern man niemanden behindert.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.