Langley, British Columbia – Vom Himmel hinab zu Meer: den Sea-to-Sky-Highway nach Vancouver

Noch einmal klettern wir auf das Chaos aus Baumstämmen, Steinen und mittlerweile fast fest gebackenem zementartigem Schlamm, bevor wir zurückfahren auf den Highway, der sich jetzt Sea-to-Sky Highway nennt. Wir statten Whistler einen kurzen Besuch ab, neben Vancouver der Hauptaustragungsort der Olympischen Winterspiele 2010. Hübsch, ordentlich, organisiert touristisch und teuer. Ein weiterer Stopp gilt den Shannon Falls, ein Wasserfall, der über mehrere Stufen imposante 335 m in die Tiefe fällt. Auf der vierspurig ausgebauten Autobahn hoch über der Stadt und dem Pazifik fahren wir nach Vancouver. Auf jeden Fall sollte man von Norden kommend in Squamish bzw. von Westen kommend in Chilliwack noch einmal tanken, da Kraftstoff in Vancouver teurer ist wegen einer Sondersteuer zur Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrssystems. Vancouver selbst hat rund 580.000 Einwohner, der Einzugsbereich mit Vorstädten 2,3 Millionen. Eine davon ist Langley, unser heutiges Ziel, wo uns Simon und Kerri erwarten, die uns eingeladen haben, da sie sich für den Kauf eines Unimog interessieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.