Sequim, Washington – Reden bis zur Heiserkeit

Eigentlich hatten wir heute unser Leben der nächsten Monate in einem neuen Land organisieren wollen. Schließlich sind die USA das drittgrößte Land der Erde – nach Russland und Kanada – mit 50 Bundesstaaten und über 300.000 Einwohnern. Das bedarf schon einiger Vorbereitung. Aber irgendwie landen wir dabei, Wallace viele unserer Bilder aus Ägypten und der Arabischen Wüste zu zeigen. Am Ende lädt er seine Freunde nochmals ein und wir halten einen Diavortrag über unsere Wanderung quer durch die Arabische Wüste und unsere Jahre in Ägypten. Dazu muss man wissen, dass viele der Zuhörer selbst einen recht interessanten Lebenslauf vorzuweisen haben. Die meisten dieser Gemeinde von Freunden hat ihr halbes oder dreiviertel Leben in Panama verbracht, als Lehrer, Ingenieure und anderes, als die USA noch Betreiber des Kanals waren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.