Sequim, Washington – Ein vielversprechender Beginn

Wir schaffen es endlich, uns einen Vorrat an Lebensmitteln, einige Kundenkarten, einen Straßenatlas, eine Telefonkarte und die Vorbereitung für Internetanschluss zuzulegen, der noch nicht ganz funktioniert. Kundenkarten sind in den USA fast noch wichtiger als in Kanada. Mit ihnen erhält man im Supermarkt umfangreiche Sofortrabatte, ohne sie zahlt man unnötig mehr. Der erste Gang in einen neuen Supermarkt sollte also an den Informationsschalter führen. Alles was man benötigt ist (irgendeine) Adresse in den Staaten und eine Telefonnummer. All das kann man sich beliebig schon von zu Hause aus heraussuchen. Ob es die Adresse des lokalen Autovermieters oder eines beliebigen Supermarktes ist, spielt dabei keine Rolle. Meist kann man wählen, ob man Post zugesandt haben möchte oder nicht, und die Mitgliedskarte wird unmittelbar mit sofortiger Gültigkeit ausgestellt.

Wallace ist unglaublich nett und deckt uns mit selbst gefangenem und eingekochtem Lachs, Lachspastete, Muscheln und Hähnchensalat für die nächsten Wochen ein. Wieder einmal ein Start, der vielversprechender nicht sein könnte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.