Nebraska + Wyoming + Loveland, Colorado – Durch drei Staaten an einem Reisetag

Das National Monument Scotts Bluff bei der gleichnamigen Stadt ist die dritte Landmarke des Oregon Trail in dieser Gegend. Der kleine Sandstein-Höhenzug war anfangs ein unüberwindliches Hindernis, das weiträumig umgangen werden musste, denn im Norden schließen sich unüberwindbare Badlands an. Aber schon Mitte des 19. Jahrhunderts öffneten Soldaten einen Pass durch Scotts Bluff, um den Wagenzügen die Weiterreise zu erleichtern.

Unsere Reise führt weiter nach Süden. Schon haben wir Nebraska den Rücken gekehrt und mit einem Schlenker über die nette langweilige Hauptstadt Cheyenne in der Südostecke des Staates Wyoming geht es nach Colorado. Von Loveland aus nehmen wir den Hwy #34 in Richtung Rocky Mountain National Park, die wohl attraktivste Zufahrt, da sie über viele Kilometer in der Schlucht des Thompson River entlang führt. Kurz vor dem Park finden wir einen Platz, von dem aus wir morgen Früh in die Berge starten können.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.