Denver, Colorado – Die Klebebandnation

Wir entschließen uns zu ein paar kleinen Veränderungen und Verbesserungen im und am Camper und besuchen dazu einen Baumarkt. Manchmal ist es gar nicht so einfach, Befestigungsmittel wie einen bestimmten Klebstoff oder rostfreie Schrauben zu finden. Kein Wunder, hier scheint man alles mit diesem wunderbaren unzerreißbaren Gewebeklebeband zu fixen, mit dem man zur Not einen Transporter mittlerer Größe abschleppen könnte. Oder einen abgefallenen Außenspiegel für die nächsten 5000 km, siehe Gästebucheintrag # 41. Das Produkt ist unter verschiedenen Handelsnamen wie Duck Tape, Duct Tape oder anderen auch in Deutschland erhältlich, meist in schlichtem silbergrau, vielleicht noch in schwarz oder weiß. In den USA dagegen sind ganze Regalreihen mit dem Band gefüllt – sämtliche Varianten der Farbpalette sind abgedeckt von gelb über rot und blau bis grün. Und es gibt sogar Muster: Schottenkaro, Flammenmuster oder auch Tarnlook. Mein absoluter Liebling aber ist das Tape in schreiendem quietschrosa. Ich habe nur leider noch nichts farblich Passendes gefunden, wo ich das Band dran kleben könnte.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.