Needles Overlook, Utah – Blick ins Sandsteinland

Der Wind ist geblieben, die Wolken sind gegangen. In zugig-sonniger Kälte laufen wir am Needles Overlook entlang, der einen weit in den Needles District des Canyonland Nationalparks hineinschauen lässt. Wer keinen Besuch dieses Parkteils plant, kann hier zumindest einen  Blick hineinwerfen. Wir möchten im Park noch wandern gehen, uns aber die Aussicht ins zerfurchte rote Sandsteinland trotzdem nicht entgehen lassen.

Ein paar hundert Meter unter uns, knapp über dem Colorado River, knattern die Rotoren eines Polizeihubschraubers. Immer wieder kreisen die Helikopter auf der Suche nach dem Schützen, der den Parkranger verletzt hat. Hier oben, 600 Steilwandmeter höher, sollten wir sicher sein.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.