Grand Junction, Colorado – Zurück in Colorado

In zwei Tagen ist Thanksgiving, das hoch gefeierte amerikanische Erntedankfest, und wir sind auf dem Weg zurück nach Colorado. Was ist geschehen? Am Samstag hatten wir kurz vor dem Deadhorse State Park Malcolm getroffen. Der Kunstfotograf und Künstler aus der Nähe von Grand Junction (tolle Website: www.malcolmchilders.com) hatte sich über unser Expeditionsmobil und die Reise gar nicht wieder eingekriegt. Per E-Mail lud er uns zu Thanksgiving zu sich nach Hause ein. Dass wir uns heute schon in die Richtung begeben, obwohl die Fahrt nur ein paar Stunden dauert, hat einen besonderen Grund, und der heißt Blizzardwarnung. Der Schneesturm soll heute Abend über uns hereinbrechen und rund 30 Stunden dauern. In anderen Bundesstaaten wütet er schon. Seit heute Morgen verbreitet das Verkehrsamt von Utah über Radio die Meldung, dass von unnötigen Reisen ab heute Abend bis morgen Nacht dringend abgeraten wird. Das Risiko, dass das Vorankommen am Donnerstagmorgen immer noch nicht möglich sein könnte und wir irgendwo feststecken ist uns zu hoch und so fahren wir schon heute in unser geliebtes Colorado zurück.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.