Grand Junction, Colorado – Toiletten mit Tücken

Es hat zwar heute Nacht gestürmt, aber der Schnee ist ausgeblieben. Zumindest hier im „Tal“ auf 1400 m. In den höheren Lagen soll es etwas anders aussehen. Jedenfalls nutzen wir den Tag für Friseurbesuch, Besorgungen usw. Da geht man natürlich auch mal aufs Klo. Die öffentlichen Toiletten in Restaurants und Supermärkten haben häufig zwei Besonderheiten: Es gibt Toilettensitzauflagen und sie besitzen eine automatische Klospülung, was nicht immer ganz gut zusammengeht.

Ich also rein in die Kabine und eines dieser pergamentartigen Toilettenbrillenabdeckungen aus dem Spender gezogen. Das erste Papieroval zerreißt mir, so filigran wie es ist. Ich werfe es ins Wasser. Mit dem nächsten gehe ich zarter um und versuche es auf dem glatten, nach innen abschüssigen Plastiksitz zu platzieren. Prompt rutscht das Ding ab und landet im Klo. Der dritte Versuch ist erfolgreich. Mit einem abschließenden sanften Klaps überzeuge ich die Auflage zu bleiben wo sie ist. Nur noch schnell die Hose aufgeknöpft und – da geht die automatische Klospülung los und reißt das Pergament herzlos mit sich. Ich muss wohl noch an meiner Technik arbeiten. Also erst Hose runterlassen, dann Sitzauflage in Position bringen. Jetzt kommt der schwierige Teil: mit der Hose an den Fußangeln ein Mal um 180° drehen ohne zu stolpern und ohne zu viel Wind zu machen, damit das federleichte Papieroval nicht etwa noch Mal einen Positionswechsel veranstaltet. Für Menschen mit Verdauungsstörungen ist das jedenfalls nix.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.