Lake Powell, Utah – Leere Fähre

Diesmal fahren wir den Burr Trail Richtung Süden zum Ende am Lake Powell, während die Franzosen nach Norden auf die Nottom Road einbiegen, wo wir vor zehnTagen hergekommen sind. Der Regen von heute Nacht hat den Lehm, mit dem der Straßenschotter vermischt ist, feucht und glatt werden lassen. Wir sind froh, nicht dem Off-Road-Trail vom Kodachrome Basin gefolgt zu sein. Ansonsten ist auch dieses Stück Straße absolut einen Besuch wert, auch wenn die buntgestreiften Berge und der rote Long Canyon ohne Sonne nicht so recht leuchten wollen. Am späten Mittag erreichen wir den Powell See. Weder an der Fähre noch im Visitor Center ist jemand, es sind nicht einmal Fahrzeiten angeschlagen. Leider war ich vom Kodachrome Park aus auch telefonisch nicht zur Fähre durchgedrungen. Zum Glück ist die Tankstelle in der Bullfrog Marina besetzt und wir erfahren, dass die zweite und letzte Fähre des Tages um 15:30 Uhr geht.

Wir sind die einzigen Fährpassagiere und erfahren, dass wir in fünf Tagen das dritte Fahrzeug sind, das übergesetzt wird. Dafür berechnet man uns freundlicherweise nur den Pkw-Tarif von 25 $. Zwei Tage pro Woche steht die Fähre still und ab Ende des Monats wird sie für zwei Monate außer Betrieb genommen. Wieder einmal Glück gehabt. Von Halls Crossing aus folgen wir Hwy # 276 den Redhouse Cliffs entlang, dunkelroten Klippen mit grauen und violetten Schattierungen. Die Landschaft ist so rot, dass das sogar auf die Wolken abfärbt. Durch Reflektion der Umgebung wirken die grauen Wolken von unten rot. Dann nehmen wir den ebenfalls empfehlenswerten Hwy # 95 und landen wieder in Blanding.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.