Grand Junction, Colorado – Wie bei alten Bekannten

Am Walt-Mart Parkplatz stoppt mich ein junger Mann. Er habe uns vor einigen Wochen schon einmal gesehen, als wir vom Parkplatz in Fruita, Colorado (nur ein paar Meilen von Grand Junction entfernt) in Richtung Grand Junction gefahren seien. Er konnte sich nicht mehr mit uns unterhalten, aber er habe sich unsere Web-Adresse notiert und auf der Interstate gestaunt, wie zügig wir unterwegs seien. Es stellt sich heraus, dass er den gleichen Unimog U 1300L gleichen Baujahres erst kürzlich von der belgischen Armee gekauft hat. Natürlich hat er tausend Fragen.

Gegen Abend stellen wir uns auf unseren altbewährten ruhigen Stellplatz am Baumarkt. Schon seit Alaska haben wir die Erfahrung gemacht, dass man da gut steht. Es ist ruhiger als auf Supermarktplätzen, da weniger Kundenverkehr und nachts geschlossen ist. Niemand hat etwas dagegen, wenn wir über Nacht parken und freien Wi-Fi-Zugang gibt es fast immer. Einer der Angestellten macht Feierabend. Wir kennen ihn nicht, aber er begrüßt uns wie alte Bekannte. „Mensch, wo wart ihr denn so lange? Was habt ihr in der Zwischenzeit gesehen? Ihr wart doch vor einem Monat schon mal hier!“ Stimmt.

Ein anderer Mann versichert uns, dass er uns schon den ganzen Tag verfolgt. Auf sämtlichen Einkaufsmarktparkplätzen seien wir aufgetaucht, und endlich treffe er uns persönlich an, um zu fragen, was dieses „Biest“, mit dem wir rum fahren, eigentlich so sei. Stimmt alles. Weihnachtseinkäufe macht man auch mit einem Camper.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.