Palisade, Colorado – Ein Glühwürmchen im Weltall

Am Abend sind wir – mittlerweile zum dritten Mal – bei Jerry und Donna zum Filmkucken in ihrem eindrucksvollen Heimkino eingeladen. Die Nachbarn von Pam und Malcolm sind wie wir alle Fans von Firefly – „Glühwürmchen“. Die Science-Fiction-Serie über ein Raumschiff namens Firefly, dessen Crew und deren Abenteuer im All wurde eingestellt, bevor alle abgedrehten Folgen ausgestrahlt worden waren. Die Gags und Pointen stellten sich als zu intelligent und anspruchsvoll für das 18- bis 36-jährige männliche Zielpublikum des amerikanischen Privatsenders heraus. Der Firefly-Produzent wollte sein Publikum nicht enttäuschen und drehte einen Kinofilm, um seiner Idee einen Abschluss zu verleihen. Bei Jerry und Donna mit ihren – sichtbaren – deutschen und holländischen Wurzeln sehen wir uns heute Abend den Abschlussfilm an, der sich nicht auf der DVD mit den Serienfolgen befindet, die Malcolm uns vermacht hat. Schade, dass es diese Science-Fiction-Serie nicht ins deutsche Fernsehen geschafft hat.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.