Mesquite, Nevada – Aufregung im Wasseramt

Am Morgen durchkämmen wir ein weiteres Mal das erodierte Sandsteinplateau Little Finland auf der Suche nach immer neuen Motiven. Wir treffen Gonzo mit der langen Hängenase aus der Muppet Show. Es ist kalt. Ein Sturm schiebt aus Norden kommend eine Kaltfront vor sich her. Die Suche nach Trinkwasser für unseren Tank lässt uns kurz im Dorf Bunkerville Halt machen. Hier hat sich auf der Wasseroberfläche der öffentlichen Toiletten im Stadtpark eine dicke Eisschicht gebildet. Das habe ich überhaupt noch nicht gesehen. Zum Glück sind die Kloschüsseln aus Metall und frieren nicht kaputt.

In Overton hatten wir keine Lust, dem Campingplatz zehn Dollar für eine Wassertankfüllung zu bezahlen. In der Bücherei von Bunkerville rät man uns, es im Wasseramt in Mesquite, dem nächsten Ort zu versuchen. Die Damen des dortigen Büros brechen in Kreischen aus, als sie Arminius’ ansichtig werden. Sie weisen einen Arbeiter an, uns mit dem Wasser behilflich zu sein. Der ist nicht weniger aufgeregt. Naja, vielleicht passiert in Mesquite nicht allzu viel. Jedenfalls werden wir uns merken, dass man in den Wasserämtern möglicherweise Trinkwasser erhalten kann. Wenn nicht da, wo sonst? Auf der Interstate 15 legen wir den 16. Gang ein und brettern durch bis Las Vegas.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.