Sacramento, Kalifornien – Kaliforniens Hauptstadt ohne Arnie

Sacramento ist nicht nur attraktive Hauptstadt Kaliforniens, sondern bietet echte Geschichte. 1838 vom Schweizer Johann August Sutter als Klein Helvetien gegründet, entwickelte sich die Stadt rasch und zählt heute 470.000 Einwohner. Obwohl die Kapitale nicht gleichzeitig Zentrum des Wirtschaftslebens ist, hat sich die Stadt besser entwickelt als die meisten vergleichbaren Beispiele. Die historische, teils restaurierte und teils wieder aufgebaute Altstadt Old Town Sacramento ist ein belebter Stadtteil im Westernstil mit Shops und Kneipen nicht nur für Touristen. Das weiße Kapitol als Regierungssitz gilt als eines der schönsten seiner Art in den Vereinigten Staaten. Hier hat bis vor kurzem Arnie Arnold Schwarzenegger residiert. Im Januar beendete der Republikaner seine zweite und nach Gesetz letzte Amtszeit und übergab sein Amt an den Demokraten Gerry Brown, der früher bereits einmal Gouverneur Kaliforniens gewesen war.

Wir setzen unsere Fahrt nach San Francisco fort, doch der Regen nimmt wieder zu. Unser letzter Besuch in Frisco war im August von wenigen Jahren. Damals hieß es, der Sommer ist die schlechteste Jahreszeit, im Winter ist alles besser. Bis jetzt sieht es nicht danach aus, aber die Vorhersage für morgen lässt hoffen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.