Los Angeles, Kalifornien – Echte und Möchtegernstars in Hollywood

Einmal in der Gegend, kommt man an einem Besuch Los Angeles’ nicht vorbei. Da die einzelnen Stadtteile und damit Attraktionen wie schon erwähnt völlig verstreut sind, entscheiden wir uns für den Klassiker: Hollywood. Camille chauffiert uns und ihre Freundin Theresa aus Chicago, die wir ebenfalls bereits in Utah kennengelernt haben und die extra herübergeflogen ist. Am Hollywood Boulevard steht Graumanns Chinese Theater. Auf dem Platz davor verewigten sich auf Betonplatten zahlreiche Stars mit ihren Hand- und Fußabdrücken und einem Spruch für Sid Graumann, dem Gründer des Chinesischen Theaters, das heute Kino und Restaurant beherbergt. Hier beginnt auch der Walk of Fame. In den Bürgersteig wurden zu beiden Seiten bislang 2400 Bronzesterne eingelassen, die Stars, Sternchen und andere Berühmtheiten des gesamten Showbusiness ehren.

Das ganze ist eine einzige Showarena. Möchtegern-Artisten führen ihre Künste als Musiker oder Rap Dancer vor und versuchen dabei, möglichst viel Geld aus den Zuschauern herauszupressen. Andere stehen als Darth Vader aus der Star Wars Saga oder Tom Cruise als Top Gun-Marineflieger als Fotomodelle – gegen Gebühr natürlich – zur Verfügung. Und dann gibt es da noch die völlig durchgeknallten, die vermutlich denken, sie sind Paris Hilton oder Britney Spears, die sich so kleiden, bewegen und verhalten und scheinbar unbeeindruckt umher flanieren – in der Hoffnung, irgendeiner nimmt ihnen diese Nummer ab.

Am Hollywood Boulevard gibt es ein mehrstöckiges Einkaufzentrum, von dessen oberen, offenen Stockwerken man den berühmten Hollywood-Schriftzug an den Hügeln der Stadt besonders gut fotografieren kann. Im Griffith Park kann man den ganzen Berg hoch wandern bis hin zu den großen weißen Buchstaben. Von hier oben aus hat man zudem einen hervorragenden Blick über fast ganz Los Angeles.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.