Hemet, Kalifornien – Rinderbraten und Vietnamkrieg

Nachdem wir Camilles Gastfreundschaft für eine ganze Woche in Anspruch genommen und endlich alles erledigt haben, verlassen wir die Küste. Doch ein weiterer Besuch steht auf unserem Programm: Steve und Virginia in Hemet sind weitere Freunde von Malcolm aus Colorado. Virginia serviert uns ein ganz unamerikanisch selbstgemachtes Abendessen mit auf der Zunge schmelzendem Rinderbraten, Kartoffelpüree, Bohnen und Brownies. Steve hat eine Maschinenwerkstatt und einen Werkstatttruck, mit dem er und Sohn Travis stationär und mobil so ziemlich alles reparieren, was nicht mehr funktioniert. Der Vietnamveteran zeigt uns unglaubliche Bilder aus dem Krieg, die er mutig mit seiner kleinen versteckten Kamera geschossen hat.

Immer wieder fallen wir mit Arminius auf. Wir werden beobachtet. Ein Nachbar aus Hemet sieht uns am Nachmittag am Erdbeerstand vor der Stadt. Später findet er den Unimog vor Steves und Virginias Haus wieder. Er zählt eins und eins zusammen und fragt den völlig perplexen Steve, wie die Erdbeeren geschmeckt haben.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.