Hemet, Kalifornien – Schnee in Südkalifornien

Jörg kann in Steves Werkstatt ein paar Kleinigkeiten schweißen, während uns Virginia mit pochierten Eiern zum Frühstück, dicken Sandwiches zu Mittag und abends Chilibohnen mästet. Trevis arbeitet intensiv an seinem Pick-up-Truck, damit er ihn für unseren nachmittäglichen Ausflug fertig bekommt. Auf einem Off-Road-Trail fahren wir in die San Jacinto Mountains bis auf über 2000 m Höhe, wo es im Vergleich zum Tiefland ausnehmend kühl ist und sogar noch Schnee liegt. Der Pfad ist eng zwischen vielen Bäumen, nichts was wir mit Arminius unbedingt machen wollten.

Das Künstlerdorf Idyllwild ist ein hübsches, wenn auch teures Bergressort mit gut ausgebauter touristischer Infrastruktur. Durch dichten Hochwald, der selbst im Sommer Kühlung verspricht, geht es hinauf bis an den Fuß des knapp 2500 m hohen Tahquitz oder Lily Rock, einem einzeln stehenden Granitblock, der bei Wanderern und Kletterern sehr beliebt ist.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.