Flagstaff, Arizona: Das Tor zum Grand Canyon

Eine E-Mail überrascht uns heute Morgen: Rick, der nette Highway Patrol Officer vom Joshua Trees National Park, hat sich in unser englisches Gästebuch eingetragen. Rick ist wirklich ’ne Wucht von Polizist.

Flagstaff zählt mit 60.000 Einwohnern zu den größten Städten Arizonas. Sie ist Ausgangspunkt für Ausflüge zum South Rim des Grand Canyon National Park. Da wir beide Trails, die in den Canyon hinunterführen, vor wenigen Jahren schon komplett gewandert sind und unsere Zeit langsam knapp wird, lassen wir dieses absolut sehenswerte Naturwunder diesmal aus. Flagstaff liegt auf rund 2000 m Höhe und so wundert es nicht, dass es anstelle sommerlicher Temperaturen nur noch 11° C hat und die Schneehaufen auf den Parkplätzen vor den Supermärkten nur langsam vor sich hinschmelzen. Es gibt eine hübsche Innenstadt mit alten renovierten Ziegelhäusern, die Außenbezirke haben sich mit ihrer kommerziellen Infrastruktur auf den Grand-Canyon-Tourismus eingerichtet. Dennoch sind die Leute hier entspannt und freundlich, im RV-Park am Südrand der Stadt dürfen wir sogar unseren Wassertank kostenlos auffüllen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.