Amado, Arizona – Rekordhitze

Am ersten Tag der Ausstellung bekommen wir geplanten und überraschenden Besuch. Simon aus Kanada kommt zur Veranstaltung, den wir vor einem guten halben Jahr in der Nähe Vancouvers besuchten. Das schweizerische Paar Regine und Walter, mit dem wir uns hier verabredeten, taucht bald auf. Wir hoffen, sie bald wieder auf der Baja California wiedersehen zu können, da wir erst einmal die gleiche Reiseroute einschlagen. Ganz überraschend sehen wir Richard wieder, unseren Wanderfreund von Dienstag. Kurz entschlossen fuhr er von Tucson hierher, um sich das Spektakel anzusehen. George von der Ostküste, der uns vor Monaten anschrieb, kommt herübergeflogen. Martin aus Arizona, den wir aus Zeitgründen nicht besuchen konnten, schaut herein. Claude und seine Frau Lynn aus Alberta in Kanada mussten ihren Überraschungsbesuch leider absagen wegen eines Krankheitsfalls in der Familie.

Die Kehle wird langsam heiser. Nicht nur vom vielen Reden mit alten und neuen Bekannten sowie Interessenten und Neugierigen. Es ist der heißeste erste April in Südarizona seit Dekaden. Wir messen 40° C im Schatten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.