Mazatlán, Sinaloa – Der Wendekreis des Krebses

Heiß und feucht ist es. Aber wen wundert’s, schließlich sind wir in den Tropen. Nach anderthalbtägiger Fahrt überqueren wir zum zweiten Mal nach der Baja California den Wendekreis des Krebses in südlicher Richtung und landen in Mazatlán, der zweiten Hafenstadt, die von der Baja aus erreichbar ist. Tourismus beherrscht das Bild mit unzähligen Hotels, Restaurants und Bars und einer reichen Auswahl an Campingplätzen und Einkaufsmöglichkeiten. Wir entscheiden uns für den ruhigen hübschen San Fernando RV Park in Strandnähe. Full Hook-up, recht sauberen Swimmingpool, Internet und Palmen gibt es mangels Kunden für 150 Peso (weniger als 10 Euro) statt 24 bis 27 $.

Doch hat Mazatlán mehr zu bieten: eine lange Strandpromenade, wo die röhrenden Pazifikwellen an den Strand rollen, und zwei Plazas mit Architektur aus dem 19. Jahrhundert. Die Kathedrale Immaculata Concepcion, außen neugotisch, innen barock, und das italienisch anmutende Teatro Ángela Peralta, benannt nach einer in Mazatlán geborenen Opernsängerin, stechen besonders hervor. Da uns selbst Eiscreme und der Pool nicht herunterkühlen, steht der Plan: Morgen fahren wir uns Hochland.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.