Panama City, Panama – Das Paket (eine Fortsetzungsgeschichte)

Wir erwarten drei Pakete in Panama City, zwei davon sind uns wichtig. Wegen nicht beantworteter E-Mails ließen wir sie an Panama Passage schicken, nicht wissend, dass sie nicht ausgeliefert werden. Christian war trotzdem so nett, in einem Postamt nach dem Paket zu suchen, doch ohne Erfolg. Er sucht für mich das andere Postamt heraus, wo eine der Sendungen angeblich lagern soll, das ich sonst nie gefunden hätte. Das Abenteuer beginnt damit, (trotz GPS-Daten) den Weg zum World Trade Centre zu finden (mit einem großen Fahrzeug muss man es unbedingt komfortabel finden, in die Stadt hinein zu fahren), einen Parkplatz zu ergattern (an den Einfahrten gibt es überall Dächer; wir streifen eines flüchtig und fahren später einfach über den Bürgersteig wieder hinaus) und in dem Bürohochhaus ein nicht beschildertes und gekennzeichnetes Postbüro im ersten Stock zu lokalisieren, das nach meiner Zählung im zweiten liegt.

Die Postdamen zeigen sich geduldig mit meinem beharrlichen Verhalten und finden für mich heraus, dass das Paket in einer Stadt vier Stunden entfernt von Panama City liegt. Ein Postangestellter hat wohl die Adresse falsch gelesen und den Straßennamen mit dem Städtenamen verwechselt. Irgendwie schaffe ich es, die Filialleiterin zu überzeugen, das Paket nach Panama-Stadt weiterzuleiten. Ich erhalte eine völlig unverständliche Adressangabe, mit der ich das Paket am Freitag in einem anderen Postamt abholen soll. Den Verbleib des zweiten Pakets können wir mangels Tracking-Nummer momentan nicht feststellen. Kaum prüfen wir bei DHL im Internet den aktuellen Stand der Sendung, erscheint eine neue Meldung: Die Sendung wurde fehlgeleitet und soll weitergeleitet werden. Das Unglaubliche geschieht: Auch das andere Paket scheint fälschlicherweise im selben Postamt gelandet zu sein und irgendjemand war so intelligent zu erkennen, dass auch dieses nach Panama muss. Die gleiche neue Meldung erscheint. Ob wir die Pakete wohl finden werden?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.