San Carlos, Panama – Das Strandhaus

Unsere Gastgeber Lew und Sue besitzen ein Strandhaus eine Stunde westlich von Panama Stadt. Sie selbst benutzen es nur selten, aber Robin wohnt hier, der nach einigen Rentnerjahren in Texas doch wieder nach Panama zurückkehrte. Wie der Zufall es will war er Kanalfeuerwehrmann und hatte früher mit unserem Freund Wallace aus Washington State zusammengearbeitet. Robin kümmert sich um das Haus, beaufsichtigt den Gärtner und ist froh um etwas Gesellschaft. Der fünf Minuten entfernte Pazifikstrand ist steinig und verschwindet bei Flut völlig, dafür gibt es im Garten einen kühlen Pool. Die Temperaturen sind hier draußen erträglicher als in der Stadt, denn die Regenzeit beginnt schon unzuverlässig zu werden: Einmal regnet es drei Tage gar nicht, und oft finden die Niederschläge jetzt morgens statt abends statt. Das wird bis Dezember so andauern. Trockenzeit ist nur von Januar bis März.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.