Playa Gramadal, Peru – Frischfisch

Ganz einsam ist der Strand wirklich nicht. Ein Pick-up kommt mit vielen leeren Plastikkisten, die Fischer abzuholen, die heute Morgen mit dem großen Ruderboot ausgefahren sind. Natürlich schafft der Zweiradantrieb es nicht über die Dünen, aber er ist ausgerüstet: mit Schaufeln, Brettern und Männern. Trotzdem sinkt er immer tiefer. Um der unvermeidlichen Frage nach Herausziehen vorzubeugen, (es nervt, jedes Mal wieder alles Verstauen zu müssen), trabt Jörg mit unseren Sandbrettern los. Der Pick-up kommt frei, der Fisch ist schnell versprochen, aber da ist ja noch der Rückweg, von diesem Strand führen alle Wege durch die pausenlos verändernden Wanderdünnen. Noch tiefer sinkt er, jetzt beladen, doch Jörg ist schon auf dem Weg. Zwei Fische gibt’s als Lohn, Makrelen, fast zu groß für den Teller, wenigstens sind sie schon tot. Entschuppen und ausnehmen müssen wir sie schon selbst. Dafür sind sie köstlich, im Ganzen gebraten, frischer geht’s nicht.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.